Das „Ingenieurs-Blatt“ 2021!

Wie es um die Lage der Industrie steht und welche Maßnahmen die Pörner Gruppe für eine klimaneutrale Zukunft ergreift, erfahren Sie in der neuesten „Ingenieurs-Blatt“ Edition.

Die Wirtschaft befindet sich mitten im Umbruch - die Industrie reagiert verstärkt auf die aktuelle Klimadiskussion. Raffinerie und Petrochemie stellen die Erzeugung von alternativen Energien sowie eine Verschiebung der Produktpalette vom Kraftstoff hin zu petrochemischen Vorprodukten in den Fokus.

Fakt ist, die richtige Technologie in Verbindung mit alternativen Energieträgern wirkt sich nachhaltig auf die Industrie aus. Die Pörner Gruppe unterstützt Industrie-Kunden weiterhin mit ihrem verfahrenstechnischen Wissen und aktuellen Technologien wie Pyrolyse, PtX, Fischer-Tropsch sowie mit eigenen Technologien wie die zur Herstellung von Bitumen oder Bio-Silikaten bei Neubauten oder Modernisierungen auf dem Weg zu umweltfreundlicheren Produktionen.

Lesen Sie im neuen „Ingenieurs-Blatt“ über den Aufbau einer regionalen Wasserstoff-Wertschöpfungskette, wie wir mit einer Phosphor-Recyclinganlage der neuen
deutschen Klärschlammverordnung entgegengehen und
die Kreislaufwirtschaft mit einer Altölraffinerie oder einer
Bio-Harzanlage ankurbeln. Außerdem erfahren Sie wie
professionelles Bau- und Montagemanagement essenziell
für Ihr perfektes Projektes ist.

Feiern Sie mit uns!

Denn die Pörner Gruppe zelebriert heuer nicht nur den Abschluss mehrerer prestigeträchtiger Projekte, sondern auch zwei Standort Jubiläen – das 30-jährige Jubiläum unserer Tochtergesellschaft EDL in Leipzig und 15 Jahre Pörner Rumänien. Stets ein stabiler und verlässlicher Partner zu sein zahlt sich aus.

Stabilität kehrt auch in das Miteinander der Belegschaft zurück und somit konnte nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, der jährliche Betriebsausflug wieder stattfinden.

All das und mehr können Sie im Pörner Ingenieurs-Blatt nachlesen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!

Das „Ingenieur-Blatt“ steht hier zum Download zur Verfügung