Pörner Ingenieurgesellschaft mbH unberührt von Insolvenz der Pörner Anlagenbau GmbH

Wirtschaftliche Stabilität und Unabhängigkeit

Die Pörner Ingenieurgesellschaft m.b.H. (FN 102383 p) mit Sitz in 1050 Wien, Hamburgerstraße 9, gibt bekannt, dass sie in keinerlei Verbindung zur insolventen Pörner Anlagenbau GmbH steht. Weder gesellschaftsrechtliche noch vertragliche Beziehungen bestehen zwischen den beiden Unternehmen ebenfalls gibt es keinerlei personelle Verflechtungen.

Während die Pörner Anlagenbau GmbH ihren Schwerpunkt auf Sicherheits- und Elektrotechnik legt, konzentriert sich die Pörner Ingenieurgesellschaft auf den verfahrenstechnischen Anlagenbau. Insbesondere in den Bereichen petrochemische und chemische Industrie sowie Energie- und Umwelttechnik agiert das Unternehmen erfolgreich.

Die Pörner Ingenieurgesellschaft und ihre verbundenen Unternehmen in der Pörner Gruppe verzeichneten zuletzt an 10 Standorten in Europa mit rund 580 Ingenieuren einen beeindruckenden Umsatz von rund EUR 70 Mio. Das abgelaufene Geschäftsjahr war eines der erfolgreichsten in der rund 50-jährigen Unternehmensgeschichte und spiegeln die wirtschaftliche Stabilität und Unabhängigkeit der Pörner Ingenieurgesellschaft wider.