Presse: Pörner Gruppe unter den „Best Brands“ der Prozessindustrie

Grüne Projekte sind im Kommen – mit eigenen Technologien und Lösungen unterstützen Pörner und EDL die Industrie bei der Dekarbonisierung und dem gegenwärtigen Wandel der Wirtschaft.

Das Fachmagazin „Chemie Technik“ berichtet in seiner Sonderpublikation „Best Brands of Process Industry“ u.a. über die Pörner Gruppe und ihre Tochterfirma EDL Anlagenbau in Leipzig.

In einem Interview mit Chemie Technik berichten Pörner Geschäftsführer, Peter Schlossnikel, und CEO der EDL, Dr. Michael Haid, wie sie die Industrie in klassischen Anlagenbauprojekten unterstützen sowie über aktuelle „grüne“ Projekt-Highlights.

Den Wandel aktiv unterstützen

Der Wandel in der Industrie ist spürbarer denn je. Wasserstoff als Einsatzprodukt oder die Verschiebung der Produktpalette von Kraftstoffen hin zu petrochemischen Produkten sind aktuelle Herausforderungen der Raffinerien. Klimaneutrale aber kostengünstige Prozesse sind gefragt, doch die Umsetzung gestaltet sich nach wie vor schwierig und muss weiter beschleunigt werden.

Die Pörner Gruppe widmet sich nun schon seit den 2000er Jahren dieser Thematik und unterstützt die Industrie mit eigenen Technologien und verfahrenstechnischer Kompetenz.

Lesen Sie hier die Gesamtausgabe mit beiden Interviews auf S. 10 / 11.

Die Pörner Gruppe ist bereit für den Green Shift!