Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Pressemeldung

Sicherheit ist Chefsache: Unser Ziel – Zero Accident!

HSSE-Audit by Management zum Turnaround in der Gunvor Raffinerie Ingolstadt

Raffinerieleiter Ralf Seid (GRI), Geschäftsführer Daniel Oryan und Leiter Vertragswesen Michael Esser (beide EDL) beim Safety Walk Audit. (v.r.n.l.)

Seit Ende Februar läuft der Turnaround - die gesetzlich vorgeschriebene Generalinspektion in der Gunvor Raffinerie Ingolstadt (GRI). Dabei unterstützt auch die EDL aus Leipzig.

Nach erfolgreichem Abschluss des Engineerings für eine neue Rauchgasentschwefelungsanlage hat EDL im Rahmen des EPCm-Vertrages auch die Bauleitung in diesem Projekt übernommen und ist somit für die Sicherheit der Abläufe auf der Baustelle vor Ort verantwortlich. Unser Anspruch dabei lautet: zero accidents!

Die Sicherheit für Mensch und Umwelt hat bei allen Arbeiten in einer Raffinerie oberste Priorität. Darum überzeugten sich Raffinerieleiter Ralf Seid und EDL-Geschäftsführer Daniel Oryan persönlich vor Ort im Rahmen eines Safety Walk Audit von der Einhaltung des HSSE-Managementsystems. Nur mit dem richtigen Bewusstsein aller Beteiligten für HSSE können eine sichere Arbeitsumgebung und sichere Arbeitsumstände gewährleistet werden, die alle Personen auf der Baustelle vor Risiken und Gefahren schützen.

EDL sieht sich in der Verantwortung für die Sicherheit und Gesundheit aller Personen, die für EDL oder im Namen der EDL Aufgaben verrichten oder sich im Verantwortungsbereich der EDL aufhalten. Dabei wird nicht unterschieden, ob es sich um eigene oder externe Mitarbeiter:innen, um Lieferanten, Kontraktoren, Kunden oder Besucher handelt.

 

Wir wünschen allen Beteiligten einen erfolgreichen und unfallfreien Turnaround!

 

Kontakt

Lydia Brandtner
Leiterin Marketing

Tel.: +43 5 05899-718