30 Jahre Pörner Kundl: Pharma-Spezialist feiert Jubiläum mit Wiesn-Stimmung

Pörner Ingenieurgesellschafts Pharma-Spezialist seit 1992 in Kundl.

In Tracht und guter Stimmung feiert Pörner Kundl gemeinsam mit Kunden und Partnern das 30-jährige Standort-Jubiläum

Geschäftsführender Gesellschafter der Pörner Gruppe, Andreas Pörner (r.) gratuliert dem Kundler Standortleiter Stefan Meixner (l)

30 Jahre ist der Tiroler Pörner-Standort in Kundl nun Partner der Pharmaindustrie. Aus diesem Anlass wurde am Freitag, den 14. Oktober, das Festzelt für ein Oktoberfest geschmückt, wo es dann auch hieß: „O‘zapft is!“. Standortleiter Stefan Meixner begrüßte Kunden, Geschäftspartner und Kollegen aus Nah und Fern.

In seiner Festrede schilderte er die Entwicklung des Standortes: „Wir starteten 1992 mit einem kleinen Lüftungsprojekt. Daraus wurde das Pörner-Pharma-Kompetenz-Zentrum. Diese Konstanz, 30 Jahre Pharmaanlagenbau, ist keine Selbstverständlichkeit.“ Und ergänzte nicht ohne Stolz: „Seit langem bieten wir als Full-Service Anlagenbauer die gesamte Leistungspalette von der Studie über Detailplanung bis zur Inbetriebnahme und Instandhaltung. Die Anforderungen sind im Laufe der Jahre gestiegen und wir haben Schritt gehalten.“

Namhafte Firmen wie Novartis, Sandoz, Veolia und Fraunhofer Institut ebenso wie Linde Gas, Borealis, ÖBB und ASFINAG gehören zum illustren Kreis der Kunden. Insbesondere was die Energietechnik und Instandhaltung betrifft, ist das eingespielte Team stets daran, neue Lösungen zu erarbeiten, um die Produktionseffizienz zu erhöhen oder den Energieverbrauch zu senken für eine langfristige Rentabilität und Nachhaltigkeit.

Andreas Pörner, Geschäftsführer der Pörner Muttergesellschaft aus Wien, sprach den Mitarbeiter:innen seinen Dank aus für ihre konstante und hervorragende Leistung in den vielen Jahren. Denn ohne ihr Engagement wäre dieser Erfolg nicht möglich!

Zur Weiterentwicklung des Standortes werden laufend neue Mitarbeiter:innen, sowohl erfahrene als auch Nachwuchsingenieur:innen für interessante Aufgaben im Anlagenbau aufgenommen. Wer Interesse an einer abwechslungsreichen Arbeit im motiviertem Team bei bester Work-Life-Balance hat, meldet sich bitte bei office-kundl@poerner.at.