Pörner Gruppe LogoPörner Gruppe Logo

News

21.10.2016

EDL im Interview mit MDR über Unternehmerreise nach Samara (Russland)


Dr. Michael Haid, EDL-Geschäftsführer, im Interview mit MDR (Sachsenspiegel am 18.10.2016)

 
In der Zeit vom 17. bis 21.10.2016 besuchte der sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Martin Dulig, Russland. Begleitet wurde er von einer 41-köpfigen Delegation aus Vertretern der sächsischen Politik und Wirtschaft, darunter dem Geschäftsführer der EDL, Herrn Dr. Michael Haid.
 

Ziel der Reise in das Gebiet Samara war die Vertiefung bestehender und die Knüpfung neuer Kontakte zu Unternehmen der Region. Im Vordergrund standen dabei weniger reine Exportgeschäfte als vielmehr Kooperationen zwischen russischen und sächsischen Firmen.
 

Neben Gesprächen mit Vertretern führender Unternehmen gab es auch ein Treffen mit dem Industrie- und Technologieminister des Gebietes Samara, Herrn Sergey Bezrukov. Mit dem Minister wurde vereinbart, die EDL beim Ausbau der Zusammenarbeit mit regionalen Firmen zu unterstützen. Außerdem besuchte die Delegation die Technische Universität Samara. Dabei konnte sich Herr Dr. Haid über den Entwicklungsstand von Katalysatoren für die Entschwefelung von Diesel und Benzin informieren.
 

Sehen Sie hier den Beitrag des MDR mit einem Interview von Dr. Haid


Kontakt

Lydia Brandtner
Leiterin Marketing

Tel.: +43 5 05899-718